FAQ
HRS APP
Die neue HRS App ist Ihr Business Travel Upgrade. Nutzen Sie alle Vorteile für Geschäftsreisende mit den neuen Services noch entspannter und buchen Sie neben Hotels nun ab sofort auch Workspaces. Alle Vorteile der HRS App finden Sie hier: https://wl.hrs.de/landingpages/btc-app
Über die HRS App können Sie nun mehr als nur Ihre Hotelbuchung tätigen. Wir bieten Angebote und Services darüber hinaus an, wie zum Beispiel Workspaces und Meetingräume.
Ja, die HRS App ist kostenlos als Download bei Google Play oder im App Store erhältlich. Außerdem sind alle HRS Services für myHRS Club Member kostenlos.
Die App gibt es für iOS, Android und Huawei und sie kann in den jeweiligen App-Stores bei Google Play, Apple und Huawei kostenlos heruntergeladen werden.
Nur mit der aktuellsten App-Version bekommen Sie die neuesten Features und sind immer auf dem aktuellsten Stand.
Nein, um die App in vollem Umfang nutzen zu können, benötigen Sie eine Internetverbindung.
Verbessern Sie Ihre Reise als myHRS Club Member. Die Registrierung ist kostenlos und Mitglieder profitieren von Ersparnissen von bis zu 30 % mit dem "Business-Tarif", dem Sammeln von Meilen oder Punkten mit Miles & More und Bahnbonus, der sofortigen Umbuchung, wenn der Preis fällt und vielem mehr! Hier anmelden: https://www.hrs.com/?show=registration
Sie können in den Einstellungen Ihres Gerätes die Benachrichtigungen und Berechtigungen für die HRS App ändern.
ONLINE CHECK-IN
Jedes Hotel, das die Funktion "Online Check-in" anbietet, ist in der Hotelliste und auf den Hoteldetailseiten gekennzeichnet.Darüber hinaus können Sie auch nach Hotels filtern, die Online Check-in anbieten.
Wenn das von Ihnen gebuchte Hotel für den Online Check-in in Frage kommt, erhalten Sie 48 Stunden vor Ihrer Ankunft eine E-Mail, in der Sie zum Online-Check-in eingeladen werden. Öffnen Sie einfach die E-Mail und füllen Sie das Online-Formular aus. Sie erhalten einen QR-Code, den Sie bei Ihrer Ankunft im Hotel vorzeigen müssen.
Sparen Sie Zeit beim Einchecken im Hotel. Sie müssen bei Ihrer Ankunft keinen Papierkram ausfüllen oder Ihren Ausweis vorzeigen.
Der Online-Check-in ist eine optionale Leistung. Wenn Sie nicht online einchecken möchten, können Sie bei Ihrer Ankunft im Hotel wie gewohnt einchecken.
Sie erhalten ca. 48 Stunden vor Ihrer Ankunft eine E-Mail mit der Einladung zum Online-Check-in.
Wenn Sie eine Buchung für denselben Tag in einem Hotel vornehmen, das Online Check-in anbietet, erhalten Sie etwa 15 Minuten nach Ihrer Bestätigungs-E-Mail eine E-Mail mit der Einladung zum Online-Check-in.
Bitte prüfen Sie zunächst, ob das Hotel einen Online-Check-in anbietet. Dies können Sie in den Hoteldetails in der HRS App sehen. Bitte überprüfen Sie auch Ihren E-Mail-Spam-Ordner.
Der Online-Check-in ist für alle Buchungen in teilnahmeberechtigten Hotels über die HRS App und HRS.de verfügbar
Derzeit ist die E-Mail-Bestätigung mit dem QR-Code die einzige Möglichkeit, um im Hotel einzuchecken. Wir arbeiten an anderen Möglichkeiten, den QR-Code zu speichern, aber in der Zwischenzeit stellen Sie bitte sicher, dass Sie die E-Mail mit dem QR-Code nicht löschen. Wenn Sie Ihren QR-Code verlegen, müssen Sie beim Einchecken im Hotel Ihren Ausweis vorlegen.
Hotels sind rechtlich verpflichtet, einen amtlichen Ausweis zu erfassen, auch wenn Sie Online einchecken. Dadurch müssen Sie den Ausweis in der Regel nicht mehr im Hotel vor Ort vorzeigen.
Ja! Der Schutz und die rechtmäßige Verarbeitung Ihrer Daten ist für uns sehr wichtig. Mehr zum Thema Datenschutz erfahren Sie hier: https://www.hrs.de/privacypolicy
Von Zeit zu Zeit müssen die Hotels stichprobenartig überprüfen, ob die über den Online-Check-in übermittelten Daten korrekt und genau sind.
WORK
Workspaces ist eine neue Funktion der HRS App, die es Ihnen ermöglicht, mühelos Arbeitsplätze und Besprechungsräume in erstklassigen Lagen in ganz Deutschland zu suchen und zu buchen, was sie zu einem wertvollen Werkzeug für viel beschäftigte Berufstätige macht.
Sie müssen über die HRS-App verfügen, um einen Arbeitsplatz zu suchen und zu buchen. Wählen Sie auf dem Startbildschirm der HRS App den Reiter "Workspaces". Suchen Sie dann nach dem gewünschten Ziel, Datum und der Anzahl der Personen. In der Ergebnisliste finden Sie alle Locations, die Ihren Suchkriterien entsprechen. Sobald Sie eine Location ausgewählt haben, können Sie die Beschreibung und das Angebot des Anbieters überprüfen. Um Ihre Buchung abzuschließen, müssen Sie eine Zahlungsmethode und eine Rechnungsadresse angeben. Es ist möglich, zusätzliche Dienstleistungen oder technisches Equipment zu Ihrer Bestellung hinzuzufügen. Sie erhalten außerdem eine E-Mail-Bestätigung.
Obwohl die Funktion Workspaces gerade gelauncht wurde, befindet sie sich noch in der Entwicklung. Dies ermöglicht es dem Team, wertvolles Feedback von Kunden zu sammeln, während sie die Funktion nutzen, um Produktverbesserungen vorzunehmen. Wie bei jedem Produkt, das sich in der Entwicklung befindet, kann es zu Einschränkungen oder Fehlern kommen.Zum Beispiel ist die Workspace - Funktion während des Beta - Tests nur in englischer Sprache verfügbar.
Ein Workdesk ist ein Arbeitsplatz, der Ihnen in einem Co-Working Space zugewiesen wird. Für Meetings bietet sich wiederum ein Meetingraum an, in dem Sie mit anderen ungestört arbeiten können
Die Buchung eines Workdesk / Meeting Room hat andere Anforderungen als die Buchung eines Hotels. Wir arbeiten gerade daran, dass beide Anforderungen in ihrem myHRS Account abgedeckt werden
Bei der Buchung von Meetingräumen kann es sein, dass einige Anbieter ihre Verfügbarkeit für das von Ihnen gewählte Datum und den Meetingraum noch einmal bestätigen müssen. In diesen Fällen senden Sie dem Anbietet eine "Buchungsanfrage". Die Buchung wird verbindlich, sobald der Anbieter Ihnen die Anfrage per E-Mail bestätigt hat. Wenn eine Sofortbuchung möglich ist, erhalten Sie die Buchungsbestätigung sofort, wenn Sie auf "Jetzt buchen" klicken.
Nach der Buchung erhalten Sie von uns eine Buchungsbestätigung. In der Buchungsbestätigung finden Sie im Bereich "Weitere Aktionen" die Möglichkeit, Ihre Reservierung zu stornieren.
Wir arbeiten daran, dass ihre Anfrage so schnell wie möglich beantwortet wird.
In der Beta-Phase ist diese Funktion noch nicht verfügbar. Wir arbeiten daran, sie Ihnen so bald wie möglich zur Verfügung zu stellen.
Ja, Workspaces können nur über die HRS App gebucht werden.
Sie erhalten eine Buchungsbestätigung an die E-Mail-Adresse, die Sie während des Buchungsvorgangs angegeben haben.
Ja. Für jede Buchung ist eine Kreditkarte erforderlich. Die Kreditkarte wird nicht vor dem Tag der Buchung am Veranstaltungsort belastet. Wenn Sie Ihre Workspace-Buchung stornieren und dies nicht innerhalb der kostenlosen Stornierungsfrist geschieht, wird Ihre Kreditkarte mit einer Gebühr für verspätete Stornierung belastet. Wenn Sie innerhalb der angegebenen Stornierungsfrist stornieren, werden Ihnen keine Gebühren berechnet.
Der Anbieter stellt Ihnen die Rechnung für Ihre Workspace-Buchung aus. Sie wird Ihnen entweder per E-Mail mitgeteilt oder vor Ort ausgehändigt.
Bitte bezahlen Sie die Extras direkt vor Ort bei dem Veranstaltungsort.
In der Buchungsbestätigung finden Sie die Kontaktdaten und die Adresse des Veranstaltungsortes, den Sie gebucht haben.
Einen Überblick über die Einrichtungen des Veranstaltungsorts finden Sie in der Beschreibung des Veranstaltungsorts und im Profil des Veranstaltungsorts. Die Einrichtungen reichen von Restaurants, Bibliotheken, E-Auto-Ladestationen bis hin zu Unterhaltungsmöglichkeiten wie einem Billardtisch. Die Veranstaltungsorte stellen auch Bilder und Beschreibungen darüber zur Verfügung, was ihre Arbeitsräume so besonders macht. Wenn Sie nach bestimmten Einrichtungen für Ihren Veranstaltungsort suchen, können Sie den Filter verwenden, um die Suche einzugrenzen.
Jeder Anbieter legt die Preise selbst fest. Der Preis richtet sich nach dem Standort, der Verfügbarkeit und der Ausstattung des jeweiligen Standorts.
Bitte melden Sie sich an der Rezeption des Veranstaltungsortes an und legen Sie den Mitarbeitern des Veranstaltungsortes Ihre Buchungsbestätigung vor. Sie werden mit Ihnen einchecken, Sie zu Ihrem Meetingraum oder Workdesk führen und Ihnen helfen, wenn Sie Hilfe benötigen.
PAY
Jedes Hotel, das die Funktion "Jetzt bezahlen" anbietet, wird in der Hotelliste und auf den Hoteldetailseiten gekennzeichnet.
Bezahlen Sie, wenn Sie bereit sind, nicht das Hotel! Sie genießen einen nahtlosen Check-out und erhalten eine digitale Rechnung. Ihr Zimmer ist ab 18:00 Uhr garantiert, und Sie erhalten eine sofortige Rückerstattung, wenn Sie innerhalb der Stornierungsfrist stornieren.
Sie können Ihre Buchung über die HRS App, die HRS Website (HRS.de) oder telefonisch über den Kundenservice unter +49 221 2077 600 stornieren.
Sie erhalten eine automatische Rückerstattung auf die Zahlungsmethode, die Sie für Ihre Buchung verwendet haben.
In der Regel dauert es 3 bis 5 Werktage, bis der Betrag wieder auf Ihrer Kreditkarte gutgeschrieben wird.
Ihre Kreditkarte wird sofort belastet, aber je nach Ihrem Zahlungsplan haben Sie bis zu 30 Tage Zeit, um die Karte auszugleichen.
Ja, Sie können den Online Check-in auch ohne Vorauszahlung durchführen. Sie werden gebeten, Ihre Kreditkarte anzugeben, wenn Sie 48 Stunden vor Ihrer Ankunft zum Online-Check-in aufgefordert werden.
Nein, sobald Ihre Buchung bestätigt ist, können Sie nicht mehr im Voraus bezahlen. Sie müssen im Hotel bezahlen.
WEITERE INFOS
Wenn Sie weitere Hilfe bei Ihren Buchungen benötigen, rufen Sie bitte den Kundenservice unter +49 221 2077 600 an oder senden Sie eine E-Mail an office@hrs.com. Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Buchung über die HRS App oder HRS.de stornieren oder verwalten können.
Wir freuen uns immer über Ihr Feedback. Bitte geben Sie uns Ihr Feedback über das Online-Formular in der HRS App (zu finden auf der Startseite oder in den Einstellungen) oder auf HRS.de (die Feedback-Funktion befindet sich auf jeder Webseite auf der rechten Seite). Sie können Ihr Feedback auch an customerfeedback@hrs.com senden.
Wir freuen uns darauf, Sie auf dem Laufenden zu halten! Sie können sich in Ihrem Konto unter "Meine Daten" für den Newsletter anmelden. Sobald Sie sich angemeldet haben, erhalten Sie eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer Absicht. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.